Sie leben in einer nahen Bezie­hung oder wol­len eine Part­ner­schaft auf­bau­en? Herz­lich will­kom­men in einem frem­den Universum!

Bezie­hun­gen kön­nen uns Ener­gie geben und der Nähr­bo­den für ein glück­li­ches Leben sein. Oder sie kön­nen zur Höl­le wer­den und uns unse­re Kraft kos­ten. Per­sön­lich­kei­ten, alte Erfah­run­gen und Lebens­vor­stel­lun­gen tref­fen auf­ein­an­der, und äuße­re Fak­to­ren spie­len zusätz­lich hinein.

Die­se Her­aus­for­de­run­gen lösen Paa­re oder die Men­schen, die in nahen Bezie­hun­gen leben, mit mei­ner Unterstützung:

Mein Partner ist anders als ich. Wie kann ich ihn und wie wird er mich so sein lassen, wie wir sind?
  • Wie blei­be ich mir selbst treu und wer­de dabei trotz­dem dem ande­ren in sei­nen Bedürf­nis­sen gerecht?
  • Ich will sei­ne Nähe und er will sei­ne Frei­heit – wie bau­en wir in die­sem Dilem­ma eine Part­ner­schaft auf?
  • Er will Sex und ich will reden – wie krie­gen wir das zusammen?
Wir reden aneinander vorbei – wie verbessern wir unsere Kommunikation?
  • Wie kön­nen wir bes­ser mit­ein­an­der reden und uns wirk­lich verstehen?
  • Wenn wir strei­ten, kön­nen wir ein­an­der kaum noch zuhö­ren … Wie schaf­fen wir das besser?
  • Was ist der tie­fe­re Sinn unse­rer Part­ner­schaft – was wol­len wir?
Der Alltag frisst uns auf – wie halten wir unsere Partnerschaft lebendig? 
  • Wie gewin­nen wir Zeit für uns als Paar zurück, trotz Beruf, den Kin­dern und der ande­ren Verpflichtungen?
  • Wie kann ich Raum für mich selbst zurück­ge­win­nen, damit ich über­haupt wie­der mit mei­nem Part­ner in Bezie­hung tre­ten kann? Und wie bekom­me ich sein Ver­ständ­nis dafür?
  • Wir haben unse­re Zie­le aus den Augen ver­lo­ren und möch­ten sie wiederfinden!
Wir geraten immer wieder in die gleichen Konflikte – wie kommen wir da raus? 
  • Wir haben unter­schied­li­che Wer­te und gera­ten anein­an­der – wie kön­nen wir damit umgehen?
  • Unse­re Lebens­rhyth­men sind unter­schied­lich – wie fin­den wir krea­ti­ve Wege als Paar?
  • Wie kom­men wir aus dem Teu­fels­kreis von Angriff und Ver­tei­di­gung heraus?
Es stimmt nicht mehr so recht mit uns – bleiben oder gehen?
  • Wel­che Art von Part­ner­schaft wol­len wir über­haupt – viel­leicht pas­sen wir ja gar nicht zusammen?
  • Wir haben uns aus­ein­an­der­ge­lebt und fin­den nicht zurück – bekom­men wir noch die Kurve?
  • Wir möch­ten uns tren­nen – Wie geht das mit Respekt und Dankbarkeit?

Mel­den Sie sich ger­ne – allei­ne oder gemein­sam mit Ihrem Part­ner. In einem Vor­ge­spräch klä­ren wir, was Sie mit einem Bezie­hungs­coa­ching errei­chen wol­len und wie Sie damit für mehr Reich­tum in Ihrer  Bezie­hung eintreten!

tel: 0175 24 75 493   mail: mosner@mosner-partner.de.

 

Zu mir: Ich habe am Evan­ge­li­schen Zen­tral­in­sti­tut für Ehe- Fami­li­en- und Lebens­be­ra­tung (EZI, Ber­lin) eine 2 ½‑jährige Fort­bil­dung in Paar­be­ra­tung absol­viert und mich in meh­re­ren Jah­res­trai­nings an der ‚Schu­le des Seins‘ (frü­her: The Art ob Being, Deutsch­land) mit der tan­tri­schen Dimen­si­on von Bezie­hun­gen beschäf­tigt. Mir liegt die Beglei­tung von Indi­vi­dua­tions- und Wachs­tums­pro­zes­ses in  Part­ner­schaf­ten sehr am Herzen.

 

Share This