Inspi­ra­ti­on

Ich bin in vie­len Wel­ten zuhau­se, unter­wegs auf mei­nem Weg durch’s Leben. Erle­be so man­ches als Busi­ness­coach, Media­tor und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­ler. Und es gibt ande­re, teil­wei­se auch ‚pri­va­te­re‘ The­men und Erfah­run­gen, über die ich hier schreibe.

Ich wün­sche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihr

Linear-kausal oder doch eher systemisch?

Der Inge­nieur kam ins Coa­ching, sym­pa­thisch, rede­ge­wandt, und ich hat­te den Ein­druck, er brach­te span­nen­de The­men mit! Der Umgang mit der ‚schwie­ri­gen‘ Chef­se­kre­tä­rin, das Gefühl, er hän­ge beim Reden die Kol­le­gen ab, der Ärger, immer wie­der so ganz plötz­lich ein neu­es Pro­jekt ‚an der Backe zu haben‘, ohne dass er sein ok dazu gege­ben hatte.…

Verwirrung!

Bei­de sind sie hoch enga­giert, vital, emo­tio­nal. Bei­de set­zen sich für die Fir­ma ein. Sie sind im Ver­trieb eines Geträn­ke­her­stel­lers tätig. Das Beson­de­re: ER gehör­te lan­ge Jah­re direkt zur Fir­ma. Hat sich vor zwei Jah­ren selb­stän­dig gemacht mit einer eige­nen Han­dels­ge­sell­schaft. Hat die Pro­duk­te der Fir­ma im Sor­ti­ment. Und fühlt sich doch…

Anerkennung annehmen können

Gera­de heu­te sit­ze ich mit einer Füh­rungs­kraft aus dem ‘Schwa­ben­länd­le’ zusam­men und spre­che sei­nen Feed­back­re­port mit ihm durch. Ein Feed­back, das ihm sei­ne 10 Mit­ar­bei­ter, sein Vor­ge­setz­ter und wei­te­re Betei­lig­te gege­ben haben. Schon als ich ihn tref­fe, fällt mir sei­ne ruhi­ge, ver­bind­li­che Art auf, die wachen Augen, die­ser ver­steck­te Humor.…

Webdesign — auf die agile Tour

Hal­lo lie­be Lese­rIn­nen, jetzt ist sie fer­tig, die neue Web­site. Online gestellt. Ob sie Ihnen gefällt, weiß ich natür­lich nicht. Ich freue mich über jedes Feed­back dazu! Aber etwas ande­res, das mich gra­de beschäf­tigt: Der Ent­ste­hungs­pro­zess der Web­site. Das Team: Die Web­gra­fi­ke­rin, der Web­pro­gram­mie­rer, der Foto­graf und ich. Am Anfang ist…

Share This